Sie sind hier: Über uns / Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Die Gruppe des Jugendrotkreuz Ketsch besteht zurzeit aus 10 Mitgliedern. Die Gruppenabende finden jeden Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr statt. In diesen Gruppenabenden werden die verschiedensten Themen der Ersten Hilfe geübt und besprochen, es werden Themen rund um den menschlichen Körper bearbeitet, in Gruppenarbeiten oder anhand von Filmen wie zum Beispiel „Es war einmal…Das Leben“ oder auch die Grundsätze des Roten Kreuz erarbeitet.

Das Jugendrotkreuz bietet die verschiedensten Möglichkeiten, Du triffst Kinder- und Jugendliche in Deinem Alter, Du kannst dich engagieren und in Deinem Ort etwas Gutes tun. Aber auch der Spaß kommt natürlich nicht zu spät, mittels Ausflügen oder kleinen Feiern oder was uns sonst noch so einfällt, um die Stimmung immer ausgeglichen und fröhlich zu halten.

www.djrk.de

www.jrk-bw.de

Jugendleiter: Jonathan Green

Stellvertreterin: Celine Beek, Alexander Ertl, Michael Bach

Zeitungsbericht JRK Gruppenstunde

JRK gibt Gas auf der Rennstrecke

Ein besonderes Highlight ließen sich die Gruppenleiter unserer JRK Gruppe kurz vor den Sommerferien einladen und luden die ganze Truppe zum Kartfahren ein.

Kartfahren JRK

Auf der Rennstrecke in Mannheim gaben die Kids alles und kämpften sich Position um Position nach vorne. Und wie es natürlich dazu gehört, mussten die Erwachsenen den Kürzeren ziehen und den Kids das Siegerpodest überlassen.

6. Oktober 2012 10:47 Uhr. Alter: 5 Jahre