Sie sind hier: Aktuelles » Sparkassen-Informationstag über den Ortsverein Ketsch

Sparkassen-Informationstag über den Ortsverein Ketsch

Am vergangenen Montag bot uns die Sparkasse Rhein-Neckar, Filiale Ketsch, die Möglichkeit unseren Ortsverein und unsere Arbeit vorzustellen und der Ketscher Bevölkerung näher zu bringen.

Wir präsentierten uns während der gesamten Mittagsöffnungszeiten der Sparkasse Ketsch mit unserem Sanitätszelt, eingerichtet für einen realen Einsatz. Helfer erklärten die diversen Einrichtung, die Gerätschaften – ob EKG oder AED, alles konnte ausprobiert und getestet werden. Mittels einer Dummi-Puppe konnten wir diverse Verbände, das Anlegen eines Stifneck, das verwenden eines Sauerstoffgeräts und auch die Beatmung für Laien verständlich darstellen.

Auch unsere Jugendgruppe präsentierte sich mit einem kleinen Infostand und zeigte Verbände an unserem JRK-Teddy, erklärte die stabile Seitenlage und zeigte interessierten Kids spielerisch verschiedene Tätigkeiten rund um das JRK und DRK.

Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Rhein-Neckar, Filiale Ketsch und Ihren Mitarbeitern für diese tolle Möglichkeit unseren Ortsverein zu präsentieren und für die Spende in Höhe von 500,00 €.

28. September 2015 12:33 Uhr. Alter: 3 Jahre