Sie sind hier: Aktuelles / Archiv

Kontakt

DRK-Ortsverein Ketsch
Jägerndorfer Str. 1
68775 Ketsch

Info@DRK-ketsch.de

Neuigkeiten

Sparkassen-Informationstag über den Ortsverein Ketsch

Am vergangenen Montag bot uns die Sparkasse Rhein-Neckar, Filiale Ketsch, die Möglichkeit unseren Ortsverein und unsere Arbeit vorzustellen und der Ketscher Bevölkerung näher zu bringen.

Wir präsentierten uns während der gesamten Mittagsöffnungszeiten der Sparkasse Ketsch mit unserem Sanitätszelt, eingerichtet für einen realen Einsatz. Helfer erklärten die diversen Einrichtung, die... [mehr]

Langjährige Mitglieder geehrt

Am 05.01.2013 fand wie in jedem Jahr, die Jahresabschlussfeier des Ortsverein statt. Das Fischerheim bot dafür den passenden Rahmen, mit Speis und Trank und netten Gesprächen entstand eine tolle und...

Wie auch in den vergangenen Jahren, wurde an diesem Abend unseren langjährigen Mitgliedern gedankt und Sie wurden für Ihre Unterstützung und... [mehr]

Auf die Bäume fertig los – Christbaumaktion 2013

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit, der Ortsverein hatte sich gesammelt, um die letzten Reste, nämlich die Christbäume, des vergangenen Weihnachtsfest zu beseitigen.

Um 08.30 Uhr trafen sich über 30 Helfer bestehend aus Mitgliedern des Ortsverein, Freunde und Bekannte sowie Mitarbeiter des Bauhofs sowie von der Familie Hillebrand und Sturm, mit Trackern und LKWs,... [mehr]

JRK gibt Gas auf der Rennstrecke

Ein besonderes Highlight ließen sich die Gruppenleiter unserer JRK Gruppe kurz vor den Sommerferien einladen und luden die ganze Truppe zum Kartfahren ein.

Auf der Rennstrecke in Mannheim gaben die Kids alles und kämpften sich Position um Position nach vorne. Und wie es natürlich dazu gehört, mussten die... [mehr]

Ortsverein Ketsch übernimmt Betreuung bei Wohnheim-Brand

Am vergangenen Freitagabend wurde der Ortsverein von der Kreisbereitschaftsleitung alarmiert, da in Ketsch ein Wohnheim für „Betreutes Wohnen“ in Brand geraten war.

Der Ortsverein stellte in der Feuerwehrhalle in Ketsch in kürzester Zeit, ein Notfall-Lager auf, mit Getränkeversorgung, Sitz- und Liegemöglichkeiten für die Betroffenen. Mit Hilfe des Ortsverein... [mehr]